Das humanitäre Hilfswerk HelpAge Deutschland setzt sich weltweit für die Bedürfnisse und Rechte älterer Menschen ein. Um Altersarmut und -diskriminierung effektiv bekämpfen zu können, ist das HIlfswerk auch auf Spendengelder angewiesen.
Im Rahmen des Berliner Halbmarathons haben wir HelpAge bei der gezielten Schaltung von Social Media Ads unterstützt und bundesweit Personen, die sich für den #berlinhalf anmelden, akquiriert, damit diese im Rahmen dessen eine Spendenbox eröffnen und Geld für die älteren Frauen in Afrika sammeln konnten.
Ein schönes Beispiel für den sinnvollen Einsatz von Werbebudget in sozialen Netzwerken, das zeigt, dass es nicht immer nur darum geht, Produkte zu verkaufen und Gewinne zu maximieren, sondern, dass man über Social Media auch etwas Gutes und Wertvolles schaffen kann.
Copyright © 2024 CREA Werbeagentur
Copyright © 2024 CREA Werbeagentur